Europameister  2006  2012  2013                                                            

Vize-Europameister 2005  2007

 

 Impressum

Aktuelle Seite: AktuellDer DIaiB e.V.Chronologie/Archiv

03/2014

März 2014

Peter Röder besteht auf dem Highgrad-Seminar in Bristol/UK seine Prüfung zum 6. dan


06/2013

Juni 2013

Am 08.06.2013 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des DIaiB e.V. statt. Der Präsident des DIaiB e.V. Michael Moritz freute sich, Vertreter aller Landesverbände begrüßen zu dürfen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war dieses Jahr die Vorstandswahl. Bereits im Vorfeld hatte Titiaan Stuurman angekündigt, dass er nach 12 Jahren Tätigkeit als Schatzmeister nicht mehr zur Verfügung steht. Seine familiäre und berufliche Situation mache diesen Schritt notwendig.

Zum Glück hatte sich Peter Kern kurz vor der Versammlung bereit erklärt, für dieses Amt zu kandidieren. Damit hatten wir die gute Voraussetzung, die Wahl zügig durchführen zu können. Michael Moritz und Ralf Bonnekoh standen für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Peter Kern wurde von den Mitgliedern auch einstimmig gewählt. Titiaan Stuurman wird das Amt des Schatzmeisters noch bis August kommissarisch weiterführen. In dieser Zeit wird Peter Kern in seine neuen Aufgaben eingearbeitet.

Geschenk 
 Michael Moritz überreicht Titiaan Stuurman das Abschiedsgeschenk des DIaiB e.V. und bedankte sich herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
gruppenbild
Der neue/alte Vorstand: Peter Kern, Titiaan Stuurman (Schatzmeister), Michael Moritz (Präsident), Ralf Bonnekoh (Vize)

 

 

05/2013

Mai 2013

Neuer Renshi und neuer Rokudan im Verband
An der diesjährigen Renshi-Prüfung der ZNKR am 03. – 06.05.2013 in Kyoto hat aus Deutschland Karl Dannecker teilgenommen. Er hat die Renshi-Prüfung bestanden. Seine Renshi-Urkunde ist ihm auf dem Seminar in Villingen-Schwenningen von Hayashi Sensei feierlich übergeben worden.
 
Weiterhin hat am 09.06.2013 Henry Schubert auf dem internationalen Seminar der Confederazione Italiana Kendo in Modena unter den Augen einer japanischen Delegation seine Prüfung zum 6. dan mit Erfolg abgelegt.
 
Beiden Prüflingen gratulieren wir ganz herzlich zu diesem wichtigen Schritt.

07/2012

Juli 2012
Interview mit Soejima Sensei auf dem Jahreshauptlehrgang 2012 in Steinbach
Zum Anfang